WSD Ausbildungszentrum Fernlehrgang Burnout-PräventionsCoach
Dieser staatlich zertifizierte Fernlehrgang besteht aus 2 Fernlehrbriefen, die unter anderem 2 detailliert ausgearbeitete Power-Point-Vorträge (20- und 40-minütige Vortragsdauer) und 4 Power-Point-Workshop-Einheiten zu je 60 Minuten beinhalten. Die abschließende 2-tägige Präsenzphase schult in Rhetorik und professioneller Vortragspräsentation.
Die Ausbildung zum Burnout-PräventionsCoach_personal ist auf das Coaching im Einzelgespräch ausgelegt und besteht aus 1 Fernlehrbrief und einer 1-tägigen Präsenzphase bzw. kann auch ausschließlich im Online-Campus absolviert werden (mittels einzureichender Abschluss-Hausarbeit).
Behörden und Unternehmen reagieren zunehmend auf die Problematik der Stress- und Burnout-Erkrankungen und suchen für ihre Mitarbeiter im Rahmen der Betrieblichen Gesundheitsförderung Referenten für entsprechende Vorträge und Seminare.
Im Gesundheitswesen tätige Personen können über derartige Workshops ihre Fachkompetenz einem breiten Publikum kommunizieren und sich darüber hinaus auch ein zweites Standbein schaffen! Coaches und Trainer erweitern ihr Angebotsportfolio um ein professionell ausgearbeitetes Konzept.
Referenzen und weitere Informationen unter www.wsd-ausbildungszentrum.de
|